Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Pia
Schulze Brüning-Dropmann

Bachelor Illustration

www.piasillustration.de

piaschulzebd@gmail.com

Was denkst du? Was denkst du? Was denkst du?

Eine illustrierte Geschichte von Gedanken über Gedanken, die zum Denken aber vor allem zum Beobachten, Fühlen und Reflektieren anregen soll. Basierend auf realen Erfahrungen und Gedanken meiner Kindheit entstand die Erzählung eines elfjährigen Mädchens, die in einer schlaflosen Nacht beginnt über das Denken nachzudenken. Sie stellt sich selbst Fragen, die auch von Erwachsenen nicht durch Denken beantwortet werden können. „Wieso denke ich an Dinge, an die ich gar nicht denken will? Tun Erwachsene das auch oder lernt man irgendwann nur an schöne Sachen zu denken? Kann ich lernen mit dem Denken aufzuhören und wenn ja, was bleibt in dem Moment von mir selbst übrig?“

Begleitung

  • Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
  • Dipl.-Des. Elisabeth Schwarz