Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Daniela
Bindacz

Bachelor Mediendesign

daniela.bindacz@outlook.de

Ein alternatives Intro für die Kultserie Tatort Ein alternatives Intro für die Kultserie Tatort Ein alternatives Intro für die Kultserie Tatort

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, ein alternatives Intro für die Kultserie „Tatort“ zu gestalten. Die Szenen sind modular zueinander, sodass bei Bedarf und je nach Aktualität und Zeitgeist Szenen ausgetauscht werden können. Ich zeige die beste Variation von vielen möglichen. Das Intro soll den bestmöglichen Look für die Serie zeigen und die Serie in eine neue ästhetische Richtung weisen. Das Konzept lautet: „Taten an Orten“, die einzelnen Szenen zeigen jeweils einen Ort, an dem ein Mord stattgefunden hat und eine Tat, die passiert ist. Die Tat wird im übertragenen oder weitesten Sinne dargestellt, so zeigt das Intro auf subtile Weise die Brutalität von Verbrechen. Diese Bilder sollen glaubhaft, klar und realitätsnah sein, genau wie die Geschichten in der Filmreihe.

Begleitung

  • Dipl.–Des. Gregor Kuschmirz
  • Dipl.–Des. Kay Domhardt