Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Benjamin
Bertram

Bachelor Illustration

benjaminbertram.de

info@benjaminbertram.de

Das Buch von Allem Das Buch von Allem Das Buch von Allem

Eine Auseinandersetzung mit religiösen Phänomenen zur Lösung der conditio humana

Da saß ich da und dachte, es könnte alles so einfach sein. Dann bin ich aufgestanden und der Frage nachgegangen, warum alles nicht so einfach ist. Ich fand heraus, dass einfach nicht alles so ist. Deswegen habe ich aufgeschrieben, was einfach so alles ist. Jetzt weiß ich, so einfach ist alles. Einfach so. Für den Prozess habe ich analysiert, was das Gemeinsame von Allem ist, und die dahinterliegende Struktur erkannt. Die Erkenntnisse habe ich für den handlichen Gebrauch in ein Buch geschrieben. Um mehr als 40.000 Wörter unterzubringen, habe ich 40 Illustrationen gezeichnet. Nun liegt ein Manuskript vor, das auf jahrtausendealtem Wissen beruht, die wichtigsten Kniffe präzise erläutert und eine Bedienungsanleitung zum Nachmachen liefert. Mit praktischen Tipps, um allen alles ein bisschen einfacher zu machen.

Begleitung

  • Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
  • Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen