Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Jan
Altehenger

Bachelor Illustration

www.buntkreativ.de

info@buntkreativ.de

Szenemusik Szenemusik Szenemusik

„Szenemusik“ ist ein illustratives Magazinprojekt, welches sich in der ersten Ausgabe mit der Musikszene hier in Münster auseinandersetzt und diese dem Leser näher bringen möchte. In Interviewform kommen Bands, Locations, Personen oder auch Labels aus der lokalen Szene zu Wort. Das Magazin wurde mit Urban Illustrationen in Form von Street Art, Fotografie, Installation und Collagen visualisiert und in Szene gesetzt. Das Thema entstand im Gespräch mit einem Freund, als wir uns über unsere neusten Vinylkäufe ausgetauscht haben. Während des Gesprächs kam ich auf die Idee, mich mit der Musikszene hier in Münster auseinanderzusetzen. Gesagt, getan und aus einer relativ spontanen Idee wurde das Musikmagazin „Szenenmusik“. Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß beim Lesen und Stöbern. „Support your local scene!“

Begleitung

  • Prof. Marcus Herrenberger
  • Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen