Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Chris
Hinz

Bachelor Illustration

www.hinz-art.com

contact@hinz-art.com

LEAVE LEAVE LEAVE

Computerspiel und 360° Illustrationen

Als Gravitationswellen nachgewiesen wurden, dauerte es nicht mehr lange bis die letzten Unbekannten in der Gleichung gelöst waren und dies uns die Teleportation ermöglichte. Es gab Hoffnung, eine neue Heimat zu finden. Doch waren wir zu voreilig? LEAVE ist ein lokales Multiplayer-Spiel in einer fesselnden, atmosphärischen Welt – alle Elemente sind handgemalt. Es bringt Spielspaß auf Ellenbogenniveau mit klassischem 2D-Arcade-Feeling. Die Spieler entdecken einen fremden Planeten, eine längst vergangene Zivilisation – eine tote Welt. Doch das Portal, das sie herbrachte, hat nur noch genug Energie um einen der beiden zurückzubringen. Zusätzlich zum Spiel selbst können Benutzer in 360°-Illustrationen eintauchen, um die Hintergrundgeschichte auf einer immersiven Reise zu entdecken. Angewandte klassische Illustration und innovative Technik, verbunden in einem erlebbaren Produkt – LEAVE.

Begleitung

  • Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
  • Dr. phil. Lars C. Grabbe