Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Helena
Rohwerder

Bachelor Mediendesign

aneleh@gmx.de

Wenn ich groß bin, werd ich Prinzessin Wenn ich groß bin, werd ich Prinzessin Wenn ich groß bin, werd ich Prinzessin

„Wenn ich groß bin, werd ich Prinzessin“ ist ein Kurzfilm, der ganz unterschiedliche Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensaltern zu Wort kommen lässt. Was wolltest du als Kind sein? Astronaut, Busfahrer oder vielleicht Müllmann? Heute lachst du darüber, doch damals war es doch eine glasklare Entscheidung aufgrund von Vorbildern oder Interessen. Je älter man wird, desto stärker verlagert sich die Wichtigkeit auf finanzielle Absicherung und das gesellschaftliche Ansehen des gewählten Berufs. Ist eine Ausbildungsetappe zu Ende, fallen Entscheidungen an. Diese Phase ist bei vielen unterschiedlich. Es treten oft Zweifel, Fragen oder Unsicherheiten auf. Mein Ziel ist es, aufzuzeigen, dass es vielen Menschen so geht, ging und gehen wird. Und vielleicht kann ich dem einen oder anderen die Angst davor nehmen. Denn wenn ich groß bin, werd ich Prinzessin.

Begleitung

  • Dipl.-Des. Gregor Kuschmirz
  • Prof. Dipl.-Des. Hermann Dornhege