Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Sophia
Kränke

Bachelor Mediendesign

sophia.kraenke@gmx.de

Konzept und Gestaltung digitaler Forschungsberichte für die FH Münster Konzept und Gestaltung digitaler Forschungsberichte für die FH Münster Konzept und Gestaltung digitaler Forschungsberichte für die FH Münster

Die FH Münster ist eine der forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands. Regelmäßig werden im Rahmen von Forschungsprojekten die unterschiedlichsten Berichte erstellt, von denen einige auch gedruckt und veröffentlicht werden. Häufig haben aber leider nur wenige Leser Zugriff auf die gedruckten Exemplare. Um mehr forschungsinteressierten Lesern die Möglichkeit zu geben, Forschungsberichte einzusehen, habe ich in meiner Bachelorarbeit ein Konzept zur Darstellung und Gestaltung digitaler Forschungsberichte für die FH Münster entwickelt. Über eine Website lassen sich Forschungsberichte aufrufen, lesen und drucken. Einige Berichte sind dabei für alle Leser frei zugänglich, andere mit Hilfe eines Passwortes geschützt. Interaktive Elemente innerhalb der Forschungsberichte wie Videos und Bildergalerien sollen die Leser unterstützen und einen tieferen Einblick in die Materie ermöglichen.

Begleitung

  • Prof. Dipl.-Des. Tina Glückselig
  • Dipl.-Des. Stefan Denecke