Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Nina-Christin
Lübbers

Bachelor Illustration

www.willze-illustrieren.de

willze-illustrieren@gmx.de

Midsommer Midsommer Midsommer

Ein digitales Bilderbuch

„Midsommer“ ist eine Zeit zur Sommersonnenwende, in der es nachts nicht dunkel wird. Inmitten dieser magischen Dämmerung steht eine sehr alte Kiefer. Diese Mutter des Waldes trägt voller Stolz eine einzige Frucht: Ein Kiefernzapfenkind, das dringend schlafen muss. Doch bei so vielen Farben und Eindrücken kann das Kind keine Ruhe finden. Für diese besondere Zeit muss ein neuer Schlafplatz gefunden werden, der alle Anforderungen des Leichtschläfers erfüllen soll. Ich habe mich für ein digitales Bilderbuch entschieden, weil ich neben der Illustration auch 2D-Animation sehr spannend finde, in der sich kleine Bewegungen endlos wiederholen. Besonders in einem Bilderbuch hat die kleinste Bewegung, in einem sonst starren Bild, einen besonderen Effekt und lässt die Seiten lebendiger wirken. Im Gegensatz zu einem Film wird es aber dem Leser überlassen, wie schnell die Geschichte ablaufen soll.

Begleitung

  • Prof. Dipl.-Des. Felix Scheinberger
  • Thomas Wellmann