Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Maike
Böckenholt

Bachelor Kommunikationsdesign

maikebo@web.de

Momentum Momentum Momentum

Achtsamkeit – ein Weg

Wir leben in einer Welt, in der viele Menschen gestresst sind, sich kaum noch Auszeiten nehmen, geschweige denn achtsam durchs Leben gehen. Sie hetzen von A nach B und kommen gar nicht mehr zur Ruhe. Wir lauschen nicht mehr unserer inneren Stimme in uns, tun nicht mehr das, was unser Herz uns zuflüstert, sondern verlieren uns oft in äußeren Aktivitäten und achten nicht auf unsere Bedürfnisse, die gerade in uns sind. Wir sind nicht achtsam. Wir sind mit der Aufmerksamkeit entweder in der Zukunft oder in der Vergangenheit, aber nicht in diesem Augenblick, in dem das Leben stattfindet. Wir können das Leben gar nicht so wahrnehmen, wie es in Wirklichkeit ist, weil wir gar nicht mehr mit uns verbunden sind, mit unseren Träumen und Wünschen und unserer inneren Quelle. Dieses Buch ist eine Einladung zur Achtsamkeit, ganz hier zu sein in dem Moment. – Das Momentum –

Begleitung

  • Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
  • Prof. Hartmut Brückner