Absolventen. Absolventen. Absolventen.
Beweg dich! Beweg dich! Beweg dich!
Umstrukturierung des stationären Reisehandels
Nie war das Reisen populärer als zur heutigen Zeit. Flüge werden günstiger, Buchungsvorgänge einfacher. Inspirierende Quellen sprießen wie Spontanvegetationen aus dem Boden; Social-Media Kanäle werden mit paradiesischen Bildern überschwemmt, Destinationsvideos sind gefragter denn je. Diese Inspirationen bündeln sich zunehmend in Reiseblogs. Gleichzeitig erlebt der stationäre Verkauf eine Renaissance. Digitale Inspirationen werden gewünscht, jedoch in Reisebüros hinterfragt. Ehrliche, professionelle Videos werden als authentisches Informationsmedium verlangt. Die große Herausforderung ist es, die aktuelle Konkurrenzsituation der digitalen und analogen Welt aufzulösen, in die Zukunft zu führen und die jeweiligen Stärken zu nutzen. Hierzu ist eine Umgewichtung der Customer Journey von Nöten, um schon die Reiseplanung zu einem Teil des Reiseerlebnisses werden zu lassen.
Begleitung
- Prof. Dipl.-Des. Rüdiger Quass von Deyen
- Prof. Ralf Beuker