Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Jana
Winters

Bachelor Illustration

janawinters@web.de

Todunglücklich Todunglücklich Todunglücklich

Meine Bachelorarbeit „Todunglücklich“ ist ein Comic, der sich mit dem Leben nach dem Tod befasst und mit der Frage, was eigentlich „Glück“ oder „glücklich sein“ ist. Die Idee zu dieser Kriminalgeschichte kam mir eher spontan als ich mal wieder eine Unterhaltung mit einer Freundin über Tim Burton und Terry Pratchett führte. Da ich mich erst seit kürzester Zeit mit Comics bzw. sequentieller Kunst auseinandersetze, aber sehr in diesem Thema aufgehe, habe ich mich entschlossen einen Comic zu entwickeln, der an Tim Burtons morbiden Stil angelehnt ist. In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Herrenberger und Herrn Prof. Dr. Grabbe habe ich daraufhin den ersten Teil der Gechichte geschrieben und diese als Comic umgesetzt.

Begleitung

  • Prof. Marcus Herrenberger
  • Dr. phil. Lars C. Grabbe