Absolventen. Absolventen. Absolventen.

Sabine Marie
Braner

Bachelor Illustration

bellismarie.tumblr.com

marie.braner@web.de

Willi und die Gänseschwestern Willi und die Gänseschwestern Willi und die Gänseschwestern

Bilderbuch für Menschen ab 3 Jahre

Mein Ziel war es, eine Geschichte für jüngere Kinder zu schreiben und zu illustrieren, die auch von älteren Kindern und Erwachsenen gern vorgelesen und angesehen wird. Dabei versuchte ich, mich in das magische Denken 3–6-jähriger zu versetzen und eine humor- volle Geschichte zu gestalten, die ihre Betrachter und Hörer mitfühlen, schmunzeln und über ihr eigenes Verhalten nachdenken lässt. Als Thema wählte ich einen Geschwisterkonflikt, angelehnt an die Alltagswelt von Kindern. Herausgekommen ist die Geschichte von Willi, der von seinen Schwestern ausgeschlossen wird und sie aus Enttäuschung und Wut verwünscht. Sie verwandeln sich in Gänse, was es für Willi jedoch nicht leichter macht. Ob er es schafft, sie zurückzuverwandeln? Ob sie ihn zuletzt mitspielen lassen?

Begleitung

  • Prof. Marcus Herrenberger
  • Dipl.-Des. Daniel Napp